Unerwartet und ziemlich kurzfristig hat sich ergeben, dass ich Danh Thai mit nach Ascona begleiten darf. Nun sitze ich hier in der Hotel Lobby vom Patrizietta bei, nicht ganz dem Jazz Ascona Festival entsprechender aber angenehmer, Pop Musik und nem vorbei hüpfenden Spatz…
Zu sehen sind ein paar Fotos im “drive-by” Stil aus dem Auto geschossen als Danh mich durch die Schweiz gefahren hat. Vorbei ging es an Bergen, Wasserfällen, Seen, Tunneln, noch mehr Wasserfällen, noch längere Tunnel, kleinen Städtchen, Berg-Hütten an den abgelegensten Orten. Wasserfälle sowie Tunnel haben wir auch noch gesehen… ;-)
In Ascona sind wir am frühen Nachmittag angekommen. Nach ca. 9 Stunden fahrt.
Um punkt 19 Uhr gings dann los mit den Brassband Paraden. Danh Thai verstärkt die New Orleans Brass Connection. Nach einer Stunde wars schon vobei und es ging weiter Richtung eines Restaurants durch wunderschöne Gassen und Straßen, vorbei an Kirchen und kleinen Plätzen. Alles, wie nicht anders zu erwarten, im typisch italienischen Stil.
Bevor wir uns Richtung Hotel aufmachten wurde eine Burlesque Show besucht und ich habe natürlich habe ich ein, zwei Fotos geschossen. ;-)