Raphael Weniger Music & Reportage Photography

unless otherwise noted all photographs copyright by Raphael Weniger
all rights reserved
Das Linke Pedal – 2009


Ich habe vor kurzem erfahren, dass auf meiner Website Fotos einer wunderbaren Aachener Jazz Band vermisst werden. Es fehlen sicherlich noch viele andere, aber jetzt ist erst mal das Linke Pedal dran …

Als erstes habe ich mir noch mal angeschaut, was ich schon veröffentlicht hatte und habe die Fotos der Jamsession im Malteserkeller vom 24.9.2008 entdeckt. Dort gibts das Linke Pedal (zumindest in dieser Besetzung) mit Jeff Silvertrust zusammen zu sehen.

Die hier präsentierten Fotos sind auch schon etwas älter, habe sie 2009 ebenfalls im Malteserkeller aufgenommen (am 11.3. und 7.10.). Ich habe der Vollständigkeit halber noch ein Foto von Daniel Daemen bei gepackt, da er am 7.10.2009 das Trio begleitet hatte.
Da ich mir bei den darauf folgenden Konzerten der Band das Fotografieren gespart und einfach nur zugehört habe, gibt es keine neueren Fotos.

Das letzte Foto ist bei einem Fotoshooting Anfang 2010 in der Klangbrücke in Aachen entstanden. Adrian Wachowiak hat in einer Bildergalerie bei Facebook unter anderem noch mehr Fotos dieses Fotoshootings rein gestellt.

Das Linke Pedal sind:
Adrian Wachowiak (keys, Flügel oder Rhodes)
Uwe Böttcher (Bass, E- und Kontra-)
Moritz Baranczyk (Schlagzeug)

Reply


Calendar
March 2011
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031